Tursiana-Narren geben Rathausschlüssel zurück

Von | 2. März 2017

Das Tränchen war dann doch eher ein Zugeständnis an die Kamera. Denn eigentlich hatte Bürgermeister Franz Stahl allen Grund zur Freude: Am Aschermittwoch war es aus mit der Regentschaft der Narren. Die waren am Vormittag mit Trauermiene angetreten, um Rathausschlüssel und auch Geldsäckel wieder abzugeben. Dafür gab es viel Lob vom Bürgermeister, der der Faschingsgesellschaft Tursiana mit Prinzenpaar Sandra V. und Marco I. eine hervorragende und auch sehr emotionale Arbeit bescheinigte. Freilich meinte der Bürgermeister damit eher die Leistungen außerhalb des Rathauses, wie etwa beim Galaabend, Lumpenball oder dem Faschingszug. "Ihr ward gute Botschafter der Stadt", dankte Stahl dem Prinzenpaar. Ein bisschen nutzte Stahl die Rückschau auch für ein Eigenlob: Denn schließlich hätte er beim Faschingszug keinen Seitenhieb wegen seiner Entscheidungen einstecken müssen. "Ich war wohl clever genug!" Damit die Tursiana-Delegation am Mittwoch nicht mit leeren Händen abziehen musste, hatte der Bürgermeister Blumen für die Akteure und einen Zuschuss für die Kasse der Faschingsgesellschaft dabei. Und ein Glas Sekt half zudem gegen die Trauerstimmung. Doch richtet das "Faschingsunternehmen Tursiana" den Blick bereits nach vorne. Denn bis zum 11.11. sind es gerade mal 254 Tage. Bild: Schirmer

Quelle Bild und Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/freudentraenen-bei-tirschenreuths-buergermeister-franz-stahl-tursiana-narren-geben-rathausschluessel-zurueck-d1734026.html