Statt Problemen nur Lösungen

Von | 5. November 2012

Online-Geschäftsstelle der Raiffeisenbank im Stiftland am Maximilianplatz eröffnet

„In der Bahnhofstraße haben wir große Perspektiven anvisiert, hier haben wir schon einmal geübt.“ Das antwortete der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank im Stiftland, Thomas Wirth, auf die Frage von Bürgermeister Franz Stahl nach den Umbauplänen der Bank bei der offiziellen Eröffnung der Selbstbedienungsfiliale am Maximilianplatz 28.

Vor drei Monaten gab es die ersten Gespräche mit der Geschäftsführung der Wohnschau Gleißner, der Inhaberin der Räume. Vor sechs Wochen war Baubeginn. Für die schnelle und perfekte Abwicklung dankte Architekt Dr. Emil Lehner den beteiligten Firmen, die alle aus der Region sind: „In Tirschenreuth gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen. Das ist es, was ich hier so schätze“, lobte er die Mentalität der Kreisstädter. Mit dem Umzug in die neuen Räume habe man der steigenden Kundennachfrage nach Filialen ohne Zeitbeschränkung Folge geleistet, sagte Thomas Wirth .