Stahl macht aus Fonds für Menschen in Not 1000 Euro für Flüchtlingsberatung locker

Von | 27. November 2014

(tr) Eine Winterwanderung zum OWV-Heim, eine Fahrt in den Zoo oder am Ferienprogramm teilnehmen. Für uns eine Selbstverständlichkeit, für Asylbewerber aus finanziellen Gründen kaum realisierbar. Für genau solche Fälle hält die Stadt einen Fonds vor, um schnell und unbürokratisch zu helfen.

Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Reiner Meier war Bürgermeister Franz Stahl vergangene Woche im Asylbewerberheim vor Ort, um mit den Menschen über ihre Situation und Sorgen und Nöte zu sprechen. Dabei kam heraus, dass es oft gerade die kleinen Dinge im Leben sind, die unlösbar erscheinen.

Quelle und Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4394879-126-fuer-wandern-und-zoobesuch,1,0.html