Spende für den guten Zweck

Von | 13. Dezember 2019

Schon traditionell überreicht das Unternehmen Metalltechnik Tirschenreuth (MTT) vor Weihnachten Spendenschecks an die Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth (FFW) und die Stadt Tirschenreuth. MTT-Geschäftsführer Peter Götzl und Betriebsleiter Horst Heider überreichten die Schecks persönlich im Rathaus. „Die 1.500 EUR kommen zu 100 Prozent unserem Fonds ‚Menschen in Not zugute‘“, freute sich Bürgermeister Franz Stahl über die hohe Zuwendung. Die Freiwillige Feuerwehr wurde ebenfalls mit einer Spende in Höhe von 1.500 EUR bedacht. „Über die Nutzung haben wir noch nicht konkret entschieden. Das Geld könnte aber beispielsweise für den neuen Mannschaftswagen verwendet werden“, so FFW-Kommandant Matthias Haulena.

Foto: Stadt Tirschenreuth / M. Streich

BU: Engagiert für das Allgemeinwohl: Peter Götzl, FFW-Kommandant Matthias Haulena, Stv. FFW-Vorsitzender Paulus Mehler, Franz Stahl, Horst Heider und Stv. FFW-Vorsitzender Rainer Burkhard (v.l.)