Postkarte im Pflaumenbaum

Von | 13. Juli 2015

Tirschenreuth. (axs) Nach Tschechien hatte der Wind die Luftballons der Mädchen und Buben des städtischen Kindergarten getragen. Groß war die Freude bei den Kindern, als jetzt Post aus dem Nachbarland eingetroffen ist.

An einem Pflaumenbaum im tschechischen Dörfchen Komarov baumelte im Mai ein Luftballon mit ganz besonderer Fracht. Der Ballon war Tage zuvor auf dem Marktplatz der Kreisstadt auf seine luftige Reise gegangen.

Beim Tag der Städtebauförderung am 9. Mai hat der Kindergarten die Aktion gestartet. Alle Kinder durften eine Postkarte gen Himmel schicken. „Wir haben schon gesehen, dass der Wind die Ballons in Richtung Tschechien trägt“, erinnert sich Silvia Markowski. Und jetzt kam tatsächlich Antwort aus dem Nachbarland.

Vier Postkarten haben den Weg zurück über die Grenze gefunden. Lukas, Anna und Sophia bekamen ihre Karten zurück. Und Katrina konnte sich sogar über ein ganzes Päckchen …

Quelle und mehr Infos: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4651459-126-postkarte-im-pflaumenbaum,1,0.html