Passion 2020 mit Reitmeier

Von | 3. November 2017

Noch vor dem Ende der aktuellen Inszenierung des "Oberpfälzer Jedermann" rückt auch ein weiteres künstlerisches Großprojekt in den Blickpunkt: Johannes Reitmeier, Intendant des Landestheaters Tirol, ist der Regisseur für eine Neuproduktion der "Tirschenreuther Passion" im Jahr 2020.

Bei seinem Besuch in Tirschenreuth seien bereits erste Einzelheiten mit den örtlichen Verantwortlichen besprochen worden, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt heißt. Zeitgleich mit der Neuinszenierung der Passion in der Kreisstadt wird auch ein Kongress der Europassion stattfinden. Dies ist eine Veranstaltung mit vielen ausländischen Gästen aus Städten, in denen die Passions-Geschichte schon gespielt wurde. Johannes Reitmeier, auch Regisseur des "Oberpfälzer Jedermann" von 2014, ließ es sich natürlich nicht nehmen, sich die aktuelle Inszenierung seines Freundes und Regiekollegen Stefan Tilch anzuschauen.

Für die letzte Aufführung des "Oberpfälzer Jedermann" an diesem Sonntag, 5. November, um 16 Uhr hat sich mit dem Regensburger Weihbischof Reinhold Pappenberger ein weiterer prominenter Besucher angekündigt. Noch gibt es einige wenige Restkarten für diesen Tag – und auch für die Aufführung am Samstag, 4. November. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Erhältlich sind die Tickets bei der Tourist-Info, den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet. Mehr Informationen zum Stück unter www.stadt-tirschenreuth.de.

Quelle: https://www.onetz.de/tirschenreuth/kultur/passion-2020-mit-reitmeier-d1791863.html