Oliver Müller führt weiter JU Tirschenreuth

Von | 23. März 2017

Bei der Jungen Union geht es aufwärts. Darüber darf sich an besonders Oliver Müller freuen, der weiter an der Spitze des Ortsverbandes steht.

Bei den Neuwahlen am Samstag im "Goldenen Anker" wurde der Ortsvorsitzende Oliver Müller in seinem Amt bestätigt. Müller wies darauf hin, dass der Ortsverband einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnte. Allein in 2016 gab es zehn Neuaufnahmen, so dass der Ortsverband aktuell 44 Mitglieder zählt.

Das bunt gemischte Jahresprogramm mit festen Bestandteilen, wie der Teilnahme am Ostermarkt und Ferienprogramm, der Fahrt zum politischen Aschermittwoch und Gäubodenfest, sowie Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Ausflügen oder der Beteiligung an Hilfsaktionen biete für jedes Mitglied Möglichkeiten sich zu engagieren, so Müller. Die Vorsitzenden der FU und CSU, Olga Luft und Huberth Rosner, dankten dem Ortsverband für das Engagement und forderten dazu auf, auch in Zukunft so weiter zu machen. Gerade in einem Wahljahr sei es besonders wichtig, dass sich junge Leute mit politischen Themen auseinandersetzen und Stellung beziehen. Der Wahlleiter und Kreisvorsitzende der JU, Matthias Grundler, wies in diesem Zusammenhang auf ganz aktuelle Themen hin, bei denen sich die JU aktiv einbringt, beispielsweise die geplante Rückkehr zum G 9 sowie den Bau der Nord-Süd-Stromtrasse. Schon am 25. März steht die nächste Aktivität der JU Tirschenreuth an. In Zusammenarbeit mit der FU laden sie um 10 Uhr zu einem Brunch im Hotel Seenario ein, bei dem MdB Dr. Silke Launert referieren wird. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Am 9. April beteiligt sich die JU wieder mit dem Verkauf frisch gebackener Waffeln am Ostermarkt.