Neuer Jugendrat gewählt

Von | 21. Oktober 2019

Viele neue Gesichter im Jugendrat Tirschenreuth – Lena Mayerhöfer als neue Sprecherin

Nachdem nun auch die letzten Mitgründer aus dem Jugendrat verabschiedet wurden, fand am Samstag, den 12.10.2019 die erste offizielle Sitzung statt, bei der auch der neue Vorstand gewählt wurde. Die neugewählten Mitglieder freuen sich darauf, die Grundidee weiterzuführen und sind dankbar für die Basis, die in den letzten Jahren geschaffen wurde. An die Spitze wurde Lena Mayerhöfer als erste Sprecherin gewählt und als ihre Vertreter Lukas Üblacker und Lea Klarner.

Lukas Eckert bekleidet das Amt des Schriftführers und Laura Bitterer ist nun für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als neuer Jugendreferent tritt Nico Wiesend in die Fußstapfen von Rebecca Müller. Und auch zwei Besitzer, Verena Müller und Lena Spann, sind Teil des Teams. Zudem sind auch die örtlichen Schulen durch fünf Schüler im Jugendrat vertreten. Neuer Wind weht somit im Jugendrat Tirschenreuth und mit ihm hoffentlich auch viele neue Ideen und Pläne. An der konstituierenden Sitzung nachdem u. a. auch Erster Bürgermeister Franz Stahl und Sport- und Jugendbeauftragter Huberth Rosner teil.