Neuer CSU-Programmflyer erschienen

Von | 9. April 2023

Interessante Termine stehen im gemeinsamen Programmflyer von CSU, Jungen Union und Frauenunion. Die unterschiedlichen Veranstaltungen sind bis Juni 2023 anberaumt und können natürlich auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden.

Für den März hat etwa die Junge Union eine Besichtigung des Amtsgerichtes geplant. Der genaue Termin wird kurzfristig in der Tagespresse bekannt gegeben.

Am Samstag, 01. April um 10.00 Uhr, lädt der CSU-Ortsverband gemeinsam mit der Frauenunion und der Jungen Union zum Weißwurstfrühstück beim Hammererzoigl in der Hospitalstraße ein. Dabei gibt es auch einen Vortrag von Christina Baumer, Schauspielerin und Produzentin der „Hundslinger Hochzeit“. Hierzu wird um Anmeldung bei Claudia Kost unter Tel. Nr. 09631/6009944 oder E-Mail claudiakost@t-online.de gebeten.

Die Junge Union (JU) bietet am Donnerstag, 06. April um 19.30 Uhr einen Schafkopfabend/Kurs im Blue Note in der Schmellerstraße an. Eine Müllsammelaktion hat die JU für Samstag, 15. April ab 10.00 Uhr angesetzt. Und am 23. April um 9.30 Uhr plant die JU eine Wanderung zum Kramer-Zoigl nach Falkenberg.

Der CSU-Ortsverband hat für Samstag, 29. April um 18.30 Uhr eine Historische Stadtführung im Angebot. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr bei den Arkaden, Bahnhofstraße 3. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 Euro und die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Wegen der Planung ist eine Anmeldung bis zum 22. April 2023 nötig bei Sebastian Wiedemann unter Tel. Nr. 0151/42654063 oder E-Mail wiedemann.sebastian@gmx.de.

Im Mai und Juni möchte die CSU wieder auf Tour gehen und dabei auch eine heimische Firma besichtigen. Nachdem der Termin erst mit den Firmen abgesprochen werden muss, gibt es genauere Informationen wieder in der Tagespresse. Fest steht der Termin der Jungen Union am Donnerstag, 25. Mai 2023. Dann wird die öffentliche Stadtratssitzung besucht.

Der Kultursommer im Fischhofpark vom 02. – 25. Juni 2023 steht bei CSU, JU und FU groß im Plan. Der Ortsverband wird sich hier mit beiden Arbeitsgemeinschaften einbringen.

Und abschließend für das erste Halbjahr 2023 hat die Junge Union nochmals einen Schafkopfabend/Kurs für Dienstag, 06. Juni 2023 ab 19.30 Uhr in der Riviera angesetzt.

Bildunterschrift: (heb) Interessante Veranstaltungen bieten CSU, Junge Union und Frauenunion im ersten Halbjahr 2023 wieder an. Natürlich sind dabei auch Nicht-Mitglieder willkommen. (Von rechts nach links) Bürgermeister Franz Stahl, Claudia Kost, Vorsitzende der Frauenunion, Sebastian Wiedemann, Vorsitzender der CSU, Huberth Rosner und Dr. Alfred Scheidler, stellvertretende Vorsitzende der CSU und Johannes Klinger, Vorsitzender der Jungen Union.