Mit Sorgfalt, aber ohne Scheu

Von | 5. März 2021

Impfen und testen ist nach Meinung der Politiker der maßgebliche Kurs aus der Pandemie. Schnelltests sind dabei ein wichtiger Schritt. Die Stadt ist auch hier Vorreiter.

Mit unter den ersten Beziehern der kostenlosen Schnelltests in der Region ist die Stadt Tirschenreuth. Gut 2000 Stück der Sets der Firma Siemens wurden am Donnerstag im Kettelerhaus übergeben. Zudem gab es eine intensive Schulung durch Melissa Wagner vom Roten Kreuz. Denn auch bei den Tests in Eigenregie gibt es allerhand zu beachten, damit das Ergebnis zuverlässig ist.

Die firmeneigene Testung bedeute einen wichtigen Schritt zur Eindämmung der Corona-Pandemie, betonte Bürgermeister Franz Stahl bei der Übergabe der Tests im Kettelerhaus. Deshalb wäre es von hoher Relevanz, dass sich möglichst viele Firmen und Behörden daran beteiligen. Unternehmen, egal welcher Größe, die an einer „Inhouse-Lösung“ interessiert sind, können sich unter der E-Mail-Adresse wirtschaftsfoerderung@tirschenreuth.de für eine Corona-Testung registrieren lassen. Dabei müssen verschiedene Angaben gemacht werden…

Quelle und ganzer Text: Mit Sorgfalt, aber ohne Scheu | Onetz