Stadtentwicklungskonzept: Landmetzgerei Witt und „Reuther Dorfbeck“ eröffnen Geschäft im Maximilian-Quartier

Von | 25. Januar 2013

Stadtentwicklungskonzept – Nachhaltigkeit und hohe Qualität

Landmetzgerei Witt und „Reuther Dorfbeck“ eröffnen Geschäft im Maximilians-Quartier

Das Maximilians-Quartier, das ehemalige „Heimerl-Areal“ am Marktplatz, ist um eine weitere Attraktion reicher. Am Mittwochabend wurde im Beisein vieler geladener Gäste die Landmetzgerei Witt und der „Reuther Dorfbeck“ offiziell eröffnet. Die kirchliche Segnung nahmen Pater Rudolf Holzgartner und Pfarrer Ralph Knoblauch vor.

„Charly“ Witt freute sich zur Geschäftseröffnung dieser Filiale Bürgermeister Franz Stahl, die Geistlichkeit, Kewog-Geschäftsführer Bernd Büsching und zahlreiche Handwerksfirmen, die an diesem Bau beteiligt waren, begrüßen zu können. Bürgermeister Franz Stahl gratulierte zu den beiden tollen Läden. Beide Geschäfte würden Sympathie ausstrahlen. „Es sind genau die Geschäfte, die wir in Tirschenreuth im Zentrum brauchen“, betonte der Bürgermeister. Denn es sei enorm wichtig, dass die Kaufkraft im Zentrum der Stadt bleibe. „Wohlfühlen, leben und arbeiten“, dieser Maxime trage das Maximilians-Quartier Rechnung. Stahl verwies auf die Kewog, die als bautechnischer Partner hier Enormes geleistet habe. Architekt Thomas Sticht dankte Stahl für die Umsetzung. „Was aus diesem Areal geworden ist, ist ein Vorbildprojekt“, so der Bürgermeister.

„Bauherr“ und Kewog-Geschäftsführer Bernd Büsching stellte vor allem die hohe Qualität dieses zentralen Areals heraus, „Wir wollten aus diesem Projekt eine extrem hohe Qualität herausholen. Dies ist uns gelungen“, verwies Büsching auf die Geschäfte und Wohnungen. Die Kewog sei stolz auf dieses Projekt, wenngleich es auch viele Nerven gekostet habe. Besonderes Lob zollte er dem „Reuther Dorfbeck“, der Familie Neugirg, die nun auch in Tirschenreuth ein Standbein habe.

Weitere Informationen zum Stadtentwicklungskonzept Tirschenreuth:

Video: http://www.otv.de/mediathek/tag/stadtentwicklungskonzept/