Kommunen stehen stabiler da

Von | 30. November 2016

Diese Dienstreise nach Nürnberg hat sich wirklich mal gelohnt. Mit Förderbescheiden über eine Gesamthöhe von 14,7 Millionen Euro kehrten die Kommunalpolitiker aus dem Landkreis zurück.

Damit geht fast die Hälfte der Stabilisierungshilfen für den Regierungsbezirk in den nördlichsten Teil….

14 der 26 Landkreis-Kommunen kommen in den Genuss einer Finanzspritze. Alle betroffenen Bürgermeister waren am Montag nach Nürnberg gereist, um ihre Bescheide in Empfang zu nehmen.

Mehr Handlungsspielraum erhalten auch die berücksichtigten Gemeinden im Landkreis. Auf 12,2 Millionen Euro summieren sich die Hilfen. Im einzelnen erhalten Erbendorf 1,2 Millionen Euro, Friedenfels 250 000 Euro, Fuchsmühl 800 000 Euro, Konnersreuth 250 000 Euro, Kulmain 300 000 Euro, Leonberg 300 000 Euro, Mitterteich 3 Millionen Euro, Neualbenreuth 350 000 Euro, Neusorg 350 000 Euro, Plößberg 400 000 Euro, Reuth 250 000 Euro, Tirschenreuth 1,75 Millionen Euro, Waldsassen 2 Millionen Euro und Wiesau 1 Million Euro.

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth/politik/kommunen-stehen-stabiler-da-d1714120.html

20161128_10_5nm_9187-stabihilfe-heimatministerium-nuernberg-28-11-2016