Haufenweise Ärgernisse

Von | 18. März 2015

Tirschenreuth. (ws) Mit der „Schneeschmelze“ kommt allerlei Ärger zutage. Gerade die Grünanlage am Deschplatz hat es hart getroffen. Die schmucke Ecke gegenüber dem Klettnersturm ist zum Hundeklo verkommen. Mit einer ekelerregenden „Haufen-Dichte“ zeigt sich hier, dass alle Appelle an die Hundehalter schlicht für die Katz‘ sind.

Freilich darf man die Frauchen und Herrchen nicht allesamt an den Pranger stellen. Es sind aber halt die paar wenigen, die hier dem gesamten Haufen, Pardon „Hundefreunden“, einen Bärendienst erweisen. Denn mit Seitenblick auf das Ärgernis wird schnell deutlich, dass hier wohl ein recht stattlicher Geselle zur täglichen Verrichtung „sitzt“. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Nämlich, dass die Mitarbeiter der Stadt bei der Pflege der Grünanlagen hier einen bedauernswerten Einsatz haben. Doch auch für bewegungsfreudige Kinder, die mal schnell einen Abstecher in die Grünanlage machen, kann der Ausflug ein stinkender Fehltritt werden.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4519186-126-haufenweise-aergernisse,1,0.html