Großereignis mit Tradition – Tennissport beim Dreikönigsturnier in Tirschenreuth

Von | 12. Januar 2015

Tirschenreuth. (hä) Tennissport auf hohem Niveau erleben die Zuschauer beim Dreikönigsturnier. Aber auch den Spieler gefällt die angenehme Atmosphäre in der Kreisstadt.

Die Kreisstadt bleibt eine Tennishochburg in der Oberpfalz. So lautet jedenfalls das Resümee des Bezirksvorsitzenden Johannes Deppisch zum Dreikönigsturnier. „Der Tennis-Bezirk ist stolz darauf, dass der TC im ATSV Tirschenreuth dieses Großereignis über so viele Jahre aufrecht erhält“, freute sich Deppisch.

Dank der guten Vorbereitung und Organisation der Turnierleitung konnte in Tirschenreuth wieder drei Tage hervorragender Tennissport miterlebt werden. 33 Spieler, darunter sechs aus den „Top 200“ der Deutschen Tennis-Rangliste, sorgten für spannende Matches. Sieger des diesjährigen Turniers war der 26-jährige Marc Sieber vom Bremerhavener Tennisverein, als die Nr. 101 im DTB war er beim Turnier an Platz 1 gesetzt. Marc Sieber präsentierte sich in Bestform und gewann das Finale ungefährdet mit 6:2 und 6:1 gegen Marc Meigel vom TC Blau-weiß Neuss.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4439592-126-grossereignis-mit-tradition,1,0.html