Gartenschau Tirschenreuth gestartet – Viele hundert Besucher bei Eröffnung

Von | 29. Mai 2013

Die  „Natur in Tirschenreuth 2013“  hat  Staatsminister Dr. Marcel Huber am Mittwoch feierlich eröffnet. Viele hundert Besucher sowie Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft waren dabei – und trotz Regens begeistert vom Bühnenprogramm der Tirschenreuther Stadtkapelle und Kindergärten. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was noch folgt: über 500 Veranstaltungen bis zum Ausklang der Gartenschau am 25. August.

Dr. Marcel Huber erkannte in den Gartenschauen haben eine hohe Ökorendite: "Sie bringen Natur mitten in die Städte, steigern Freizeit- und Erholungswert für die Menschen und schaffen neue Naturräume für die heimische Artenvielfalt."

Bürgermeister Franz Stahl:  „Unser Jahrhundertbauwerk Fischhofpark ist einfach zum Verlieben!“ Roland Albert, Vorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen:  „Gärtner und Floristen  haben ihr ganzes Können und Geschick eingesetzt, um 20 ha Fläche in eine blühende Landschaft zu verwandeln. Ein landschaftliches Kleinod ist entstanden, zu dem ich den Tirschenreuthern und ihren Gästen herzlich gratuliere!“

Quelle Text und Bild: oberpfalznetz.de

Eroeffnung-1-13-05-29

Selbst das regnerische Wetter kann dem kleinen Besucher der Eröffnungsfeier nichts anhaben.