Frauenquote steigt langsam an

Von | 14. November 2019

750 Euro "erwirtschaftete" die CSU Tirschenreuth beim Preisschafkopf. Das Geld erhielten die Pfadfinder als Spende.



Absolut erfolgreich gestaltete sich auch heuer wieder der große CSU-Preisschafkopf. Organisator Konrad Zant und seine fleißigen Helfer, darunter Vinzenz Rahn und Harald Siegert, sowie die rechenstarken Auszähler aus den Reihen der JU haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Eine Vielzahl attraktiver Preise wurden dafür den ganzen Nachmittag über ansprechend aufgebaut und machten den Kartlern am Abend nochmal Appetit auf das Spiel.

Sehr viele Schafkopffreunde hatten sich im Saal des Gasthofes "Zur Alm" eingefunden, darunter auch eine ganze Anzahl aus den Reihen des Tirschenreuther Stadtrates und politische Freunde aus der Umgebung. Erfreulicherweise war der Anteil jüngerer Mitspieler und auch die "Frauenquote" erheblich höher als in den Vorjahren.

CSU-Ortsvorsitzender Huberth Rosner freute sich natürlich ob des sehr guten Zuspruchs, vor allem aber für die Pfadfinder, denen er 750 Euro übergeben konnte. Damit so Rosner sei wieder einmal die heimische Jugendarbeit kräftig unterstützt worden. Traditionell wird mit den Erlösen aus dem CSU-Preisschafkopf die heimische Jugendarbeit unterstützt. Mittlerweile summieren sich die in den letzten Jahren gegebenen Spenden auf mehrere Zehntausend Euro. Seinen ausdrücklichen Dank richtete Rosner an die heimischen Geschäfte und Firmen. Ohne deren großzügige Spenden wäre es nicht möglich, eine derartige Vielzahl attraktiver Preise anzubieten…

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/frauenquote-steigt-langsam-id2898084.html