Franz Stahl verweist bei Bürgerversammlung auf große Veränderungen in der Stadt Tirschenreuth

Von | 7. Februar 2014
Bürgermeister Franz Stahl

Bürgermeister Franz Stahl

„Keine Stadt hat in den vergangenen Jahren solch einen phantastischen Umbruch, ja Schritt in die Zukunft gewagt und vollzogen wie Tirschenreuth“, verdeutlichte Bürgermeister Franz Stahl am Mittwochabend in der gut besuchten Bürgerversammlung im „Blauen Zimmer“ des Kettelerhauses. Tirschenreuth habe sich weiterentwickelt zu einer Stadt, von der man spreche, die man kenne. Tirschenreuth sei eine zukunftsorientierte Denkfabrik.

Stahl verwies auf eine Stadtentwicklungstheorie, die zu einem interessanten Ergebnis komme. Danach ziehen Orte, die ein kreatives Milieu auf möglichst vielen Feldern städtischen Lebens entwickelt haben, Menschen, Betriebe und kulturinteressierte Besucher an. Tirschenreuth sei dafür das beste Beispiel.

Quelle: oberpfalznetz.de

Gut besucht war die Bürgerversammlung am Mittwoch im "Blauen Zimmer" des Kettelerhauses.

Gut besucht war die Bürgerversammlung am Mittwoch im „Blauen Zimmer“ des Kettelerhauses.