Fraktionsvorsitzender Peter Gold analysiert Haushalt der Stadt Tirschenreuth für 2013 – Nächstes Ziel der Schuldenabbau

Von | 26. März 2013

Zwischen Hoffnung und Zukunftsplanung

Fraktionsvorsitzender Peter Gold analysiert Haushalt der Stadt für 2013 – Nächstes Ziel der Schuldenabbau

Insgesamt bescheinigen die Fraktionen im Stadtrat Bürgermeister Franz Stahl sowie Kämmerer August Trißl bei der Erstellung des Haushaltes gute Arbeit. Allein Karl Berr und Jürgen Merzinger – wie immer – hatten ihre eigenen Gründe, das Finanzkonzept abzulehnen.

Als Fraktionssprecher der CSU wusste Peter Gold , dass die Anstrengungen der vergangenen Jahre weiter zur Lebensverbesserung beigetragen hätten. Zu den Erfolgen zählte Gold Gartenschau, ALE-Ansiedlung oder den Bau der neuen Polizeiinspektion. Für die Zukunft gelte es jetzt, das Ziel der Haushaltskonsolidierung im Auge zu behalten. „Eine weitere Nettoverschuldung kommt für mich nicht in Betracht“, betonte Gold. Aktuell seien schon Wünsche zurückgestellt, dennoch rund 1,58 Millionen Euro in Entwicklung und Bildung der Kinder investiert worden.

Peter Gold, Fraktionsvorsitzender CSU Tirschenreuth