Filmporträt zeigt beeindruckende Entwicklung von Tirschenreuth

Von | 15. Dezember 2022

Die Stadt Tirschenreuth ist im September dieses Jahres mit dem „Bundespreis Stadtgrün 2022“ ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde damit das Engagement der Kommune im Hinblick auf eine ökologisch-nachhaltige Stadtentwicklung. Das Filmporträt der Redakteurin Lilli Thalgott zeigt in beeindruckenden Bildern die gelungene Umsetzung zahlreicher grün-blauer Projekte, so auch der beispielhaften Neugestaltung des 2021 eröffneten Mühlbachparks. 

https://www.stadt-tirschenreuth.de/news/filmportraet-zeigt-beeindruckende-entwicklung-tirschenreuthts/
© Film: Bundespreis Stadtgrün/Lilli Thalgott
Der Film ist im Rahmen des Wettbewerbs „Bundespreis Stadtgrün 2022“ entstanden. Der Wettbewerb wurde vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) ausgelobt und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) umgesetzt und fachlich begleitet.


© Foto: Hergen Schimpf
BU: Blick auf den Mühlbachpark