„Festgäste“ im Museumsquartier

Von | 7. Dezember 2014

Tirschenreuth. (tr) Das Jahr war geprägt von den Feierlichkeiten zum 650. Jubiläum der Kreisstadt. Jetzt braucht es noch einen krönenden Abschluss, ein i-Tüpfelchen gewissermaßen. Und das setzt Regina Rosner.

„Festgäste“ ist eine Ausstellung überschrieben, die ab Sonntag im Museumsquartier geöffnet ist. Insgesamt haben etwa 50 Leihgeber mindestens 250 Unikate beigesteuert. Eines davon ist der Christbaumschmuck, der alleine mit etwa 250 Teilen daherkommt. Es sind auch Bilder von Maurus Fuchs, Karl Fuchshuber, Herbert Molwitz, Salvador Dali oder James Fizz zu sehen. Die Ausstellung zieht sich durchs komplette Museumquartier. Herzstücke dabei sind der Alois-Hörmann-Saal und der Pädagogikraum.

Weiterlesen und Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4406952-126-festgaeste-im-museumsquartier,1,0.html

FestGaeste_Plakat-aktuell