Elegant zu Jazz und Mozart

Von | 15. Juni 2015

Tirschenreuth. (axs) Der „cooltour-Sommer“ macht seinem Namen weiter alle Ehre. Am Wochenende schwebten die grazilen Nachwuchs-Tänzerinnen der Ballettklasse Waldsassen über die Seebühne und begeisterten das Publikum. Die Mädchen in Alter zwischen 6 und 19 Jahren zeigten 14 Auftritte zu den klassischen Klängen von Mozart und anderen großen Komponisten.

Sylvia Brauneis war sichtlich stolz auf ihre Schützlinge. Die Tänzerinnen der Ballettklasse Waldsassen bereicherten den „cooltour-Sommer“ mit ihren künstlerischen Darbietungen. Auch Franz Häring vom Förderverein war sichtlich beeindruckt.

„Es war ein Genuss für die Augen“, so der stellvertretende Vorsitzende. Zuvor waren insgesamt 60 Tänzerinnen in ständig wechselnden Kostümen über die Pontons der Seebühne gewirbelt. Dabei gab es klassische Melodien zu hören, aber auch moderne Jazz-Interpretationen waren im abwechslungsreichen Programm mit dabei. Auch die Kleinsten sorgten mit ihrer Darbietung des Radetzky-Marsches für Beifallstürme im größten Biergarten des Landkreises, der wieder gut gefüllt war.

Charmante Fehltritte

Wenn auch nicht jeder Schritt Hundertprozentig saß, …

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4620022-126-elegant-zu-jazz-und-mozart,1,0.html