Der Motor bleibt in Schwung

Von | 20. Oktober 2015

Tirschenreuth. (axs) „In Tirschenreuth wird es garantiert nie langweilig“, schaut Bürgermeister Franz Stahl beruhigt in die Zukunft der Kreisstadt. Dazu will auch weiterhin die CSU-Fraktion in den Gremien der Stadt beitragen.

Bei ihrer Mitgliederversammlung im Sportheim des FC Tirschenreuth in der vergangenen Woche legte Peter Gold zur Arbeit der Partei im Fraktionsbericht ein ausführliches Zeugnis ab. Und damit war der stellvertretende Bürgermeister durchwegs zufrieden. Die CSU-Fraktion sieht sich als einen starken Motor, der die nördlichste Kreisstadt der Oberpfalz stets zu neuen Meilensteinen treibt. Bürgermeister Franz Stahl betonte die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kollegen anderer Parteien im Stadtrat und lobte seine Mannschaft als „konstruktive Truppe, die alles für die Menschen und die Stadt tut“.

Genau diese politischen Vertreter stellte Fraktionsvorsitzender Peter Gold dann zu Beginn seines Berichts, den er „sehr ernst“ nimmt, vor. Auch der Stellvertreter Stahls stellte zufrieden fest: „Es macht Spaß mit dieser Fraktion zusammen zu arbeiten“. Anschließend gab er einen Überblick über die vielfältige Arbeit der Stadträte in verschiedenen Ausschüssen oder bei den Städtepartnerschaften. Stolz schaut Gold auf das Jahr 2007 zurück als der Grundstein zum Stadtentwicklungskonzept gelegt wurde.

Neues Bürogebäude

Die Früchte des Programms seien zum Beispiel das komplett neu gestaltete Bahnhofsgelände mit ALE und Polizeiinspektion. Auch für die ehemalige SMCS hat Gold eine Vision: „Hier könnte einmal ein neues Bürogebäude entstehen…

Weiterlesen und Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4767675-126-der-motor-bleibt-in-schwung,1,0.html

Vorstellung-15-07-11