CSU – Historische Stadtführung

Von | 1. Mai 2022

Kurzfristig konnte CSU-Ortsvorsitzender Huberth Rosner noch eine der gefragten Historischen Stadtführungen für den Ortsverband buchen. Nachdem die Anzahl der Teilnehmer begrenzt war , schließlich soll auch jeder Teilnehmer die Texte der Schauspieltruppe und die dazu gehörige Beschreibung gut verstehen, war natürlich eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Treffpunkt war in der Schmellerstraße vor dem Kämmereigebäude. Von dort führte die Route durch die Altstadt. Immer wieder hörten die Teilnehmer von interessanten Tirschenreuther Begebenheiten und wurden mit kleinen schauspielerischen Szenen unterhalten. Nachdem auch das Wetter hervorragend passte, durften die Teilnehmer einen äußerst unterhaltsamen Abend genießen.


Bericht Beate Heinrich, Foto Klaus Burkhard

Zum Abschluss der Historischen Stadtführung stellten sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Foto