Bürgermeister Franz Stahl zur Haushaltplanung der Stadt Tirschenreuth 2023

Von | 8. Mai 2023

Die Stadt Tirschenreuth baut weiter auf eine stabile und solide finanzielle Basis. Auch bei der Finanzplanung für das Jahr 2023.

In den vergangenen Jahren wurden die Hände nie in den Schoss gelegt. Wir haben geplant! Wir haben gebaut! Wir haben fertiggestellt! Wir haben gewonnen! Dieses Tempo wird auch in Zukunft die Arbeit der Stadt kennzeichnen.

Es fordert auch in den kommenden Jahren ein klar strukturiertes Denken und daraus resultierendes Handeln gerade bei der Finanzplanung. Kein Wanken und an allem Zweifeln, sondern einen Glauben an die eigene Leistungsfähigkeit und das eigene Potential die Fragen dieser Zeit zu stemmen. Und heruntergebrochen auf unsere kommunale Ebene, den Bürgerinnen und Bürgern mit einer starken, nicht zaghaften Politik, Zukunftssicherheit zu geben. Couragiert, mit Zuversicht und einer vertrauensvollen Arbeit, Stabilität aufzuzeigen und auch manchmal sich etwas zuzutrauen.

Dies machen wir in Tirschenreuth! Dies machen wir auch mit der Beschlussfassung für die Finanzplanung des Jahres 2023. Einem Zeichen der Zuversicht und dem fortschrittlichen, modernen Bekenntnis an unsere Stadtgesellschaft.

Mit der Verabschiedung eines wohl durchdachten Haushalts-Entwurfs der allen kommunalen Handlungsfeldern unserer Stadt gerecht wird. Ein Haushalt der nach wie vor an Dynamik nicht verliert. Denn mit einem Gesamtvolumen von fast 46,5 Mio. Euro ist dies ein deutlicher Beleg.

Zu Beiträgen im onetz: