Baumpflanzaktion beim Städtischen Kindergarten in Tirschenreuth

Von | 15. Mai 2016

Im Herbst vergangenen Jahres mussten entlang der St.-Peter-Straße in Höhe des Städtischen Kindergartens aus Sicherheitsgründen 12 kranke Bäume gefällt werden. Einer war bei einer Windböe abgebrochen und quer über die Straße gefallen.

Am Montag und Dienstag waren Mitarbeiter der Baumschulen Kahl damit beschäftigt, die Lücken wieder aufzufüllen. 12 Winterlinden, die bereits gut vier Meter hoch und zwischen 15 und 20 Jahre alt sind stehen jetzt in Reih und Glied entlang des Kindergartens.

Bereits vor der Maßnahme in der St. Peter-Straße hat dieselbe Firma die Ausgleichsfläche an der Bärnauer Straße für den Fuß- und Radweg zum Asylbewerber-Wohnheim mit acht Vogelkirschen, Birnen- und Apfelbäumen sowie diversen Sträuchern bepflanzt.

Im Fischhofpark wurden acht Trauerweiden und diverse Birkenarten eingebracht. Der Hamm-Parkplatz an der B 15 Nähe Mariaweiherkurve wurde mit fünf Stieleichen und 550 Quadratmeter Magerrasen aufgewertet. Die Gesamtkosten inklusive der Entwicklungspflege für die Jahre 2016 bis 2018 belaufen sich auf…

Quelle und ganzer Text: http://www.onetz.de/tirschenreuth-in-der-oberpfalz/vermischtes/baumpflanzaktion-beim-staedtischen-kindergarten-frisches-gruen-fuer-stadt-und-peripherie-d1666735.html

Baumpflanzung-16-05-03-1