Badegäste machen Handwerkern Platz

Von | 24. September 2017

Die Saison im städtischen Freibad ist vorbei. Ruhig ist es dort dennoch nicht geworden. Denn kaum haben die letzten Schwimmer das Bad verlassen, sind die ersten Handwerker eingezogen.

"Nach der Saison ist vor der Saison. Deshalb wird im städtischen Freibad an der Mähringer Straße schon wieder kräftig angepackt", erläutert Bürgermeister Franz Stahl. Zu den geplanten Arbeiten noch im Herbst 2017 und dem nächsten Frühjahr 2018 zählen zahlreiche farbliche Neugestaltungen. Es werden der Spielplatz erneuert, die Minigolf-Anlage umgestaltet, ein Sozialraum soll eingerichtet werden und großen Raum brauchen auch die "allgemeinen Herbst-Arbeiten".

[…] 


Heuer war die Einrichtung an 121 Tagen geöffnet, umgerechnet 1204 Stunden. Eine ganz beachtliche Zahl. "Trotz bilanzieller Verluste leistet sich die Stadt ihr Freibad als Freizeitangebot für Bürger und Gäste", stellte Stahl ausdrücklich fest. Laut Wirtschaftsplan beträgt das Defizit in diesem Jahr 315 000 Euro. In den Vorjahren mussten 337 000 Euro (2016), 298 000 Euro (2015) und 348 000 Euro (2014) "zugebuttert" werden.

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/weiter-viel-betrieb-im-staedtischen-schwimmbad-badegaeste-machen-handwerkern-platz-d1782180.html