Aktive Jugendfeuerwehr in Tirschenreuth

Von | 14. Januar 2015

„Ihr seid die Zukunft unserer Feuerwehr“

Bürgermeister lobt Engagement der Jugendfeuerwehr – Geschenke für die aktivsten Feuerwehranwärter

Tirschenreuth. (kro) Viel Lob erhielten die Aktiven der Jugendfeuerwehr von Bürgermeister Franz Stahl: „Ihr seid die Zukunft der Tirschenreuther Wehr“. Deshalb sei es für ihn eine Verpflichtung gewesen, an dieser gut besuchten Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Stahl dankte den Jugendlichen ausdrücklich für ihr Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz, die sehr wichtig für ihre Persönlichkeitsbildung sei. Menschen in Not zu helfen erfordere eine gute und fundierte Ausbildung, denn der Feuerwehrdienst, so Stahl, sei kein Zuckerschlecken.

Hervorragender Besuch

Freuen dürfen sich die Feuerwehranwärter auf das neue 4,5 Millionen teuere Feuerwehrhaus, dessen Bau in Angriff genommen werde. Zu Beginn der Versammlung zeigte sich Jugendsprecher Erik Wolfrum stolz über den hervorragenden Besuch, denn fast alle der Jugendgruppe waren gekommen. Sein besonderer Gruß galt Bürgermeister Franz Stahl, Feuerwehr-Vorsitzenden und Kommandant Harald Birner sowie Ehren-Jugendwart Frank Altenhofen. Anschließend verlas Wolfrum den Kassenbericht, ehe er einstimmig entlaste wurde.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4443336-126-ihr-seid-die-zukunft-unserer-feuerwehr,1,0.html