7. Juni: FischhofSchoppen läutet cooltour-Sommer ein!

Von | 5. Juni 2019

Am kommenden Freitag, 7. Juni, ist es soweit: Dann beginnt um 18:30 Uhr mit der Eröffnung durch Ersten Bürgermeister Franz Stahl und den Vorsitzenden des Fördervereins Fischhofpark Vinzenz Rahn der diesjährige cooltour-Sommer. Im Anschluss an den offiziellen Teil erwarten die Besucher bei der Veranstaltung „FischhofSchoppen“ kulinarische Schmankerl sowie böhmische Blasmusik von der Falkenberger Karpfenmusik. Die Veranstaltung endet gegen 22 Uhr. Wie auch, bis auf wenige Ausnahmen, alle anderen Auftritte, Konzerte und Vorführungen des bis 30. Juni stattfindenden cooltour-Sommers.

„Das ist uns, insbesondere im Hinblick auf die Anwohner, überaus wichtig. Den Geräuschpegel halten wir aber auch mit technischen Maßnahmen wie einer speziellen Ausrichtung der Lautsprecher oder den Verzicht auf Actionfilme an den beiden Freiluft-Kinoabenden niedrig. Sollte sich ein Anwohner dennoch einmal gestört fühlen, bitte ich darum, sich entweder direkt an die Verantwortlichen vor Ort zu wenden oder die Stadtverwaltung per E-Mail poststelle@stadt-tirschenreuth.de beziehungsweise telefonisch unter (09631) 609-11 zu kontaktieren“, so Vinzenz Rahn, Vorsitzender des Fördervereins Fischhofpark e.V.

Das Programm am Eröffnungswochenende

Samstag, 8. Juni:

16 Uhr: Konzert der Birner Buddyboys

18:30 Uhr: „Die Kellnerin Anni“, Neuinszenierung des Landestheaters Oberpfalz

Sonntag, 9. Juni

13:30 Uhr: Thementag „Spiel(en) ohne Grenzen“

Tirschenreuth misst sich an diesem Tag mit seinen Partnerstädten La Ville Du Bois, Lauf a. d. Pegnitz und Planá bei sportlichen Wettkämpfen und freut sich auf Schiffsmodellvorführungen, Kanufahren, Stand-up-Paddling, Ramsuri-Bullriding, Albert Schmidt, den Weltmeister im Maßkrugstemmen sowie Auftritte der King-Size Combo und von Luisa Zeitler.

19:30 Uhr: Konzert von Jazzlegende Klaus Doldinger

Montag, 10. Juni

10:30 Uhr: Musikalischer Jazz-Frühschoppen mit Charanza & Kean

14 Uhr: Konzert von PHELA