40.Dienstjubiläum von August Trißl – Mit Courage und Engagement

Von | 9. April 2018

Stadtkämmerer August Trißl konnte in diesen Tagen sein 40. Dienstjubiläum feiern. Seine Laufbahn begann Trißl 1978 als Polizeihauptwachtmeister beim Bundesgrenzschutz. Vom BGS wechselte er drei Jahre später als Assistenten-Anwärter zur Stadt Tirschenreuth. Seit 1999 ist der diplomierte Betriebswirt und Beamte auf Lebenszeit als Stadtkämmerer tätig.

In dieser Funktion zeichnet August Trißl seitdem maßgeblich für die Aufstellung der Haushalte verantwortlich, insbesondere auch im Hinblick auf Großprojekte wie den Marktplatzumbau oder die Gartenschau. Damit ist er seit vielen Jahren nicht nur einer der wichtigsten Mitarbeiter von Bürgermeister Franz Stahl. Sondern auch derjenige, der mit viel Courage und Engagement in hohem Maße dazu beigetragen hat, dass sich die Kreisstadt Tirschenreuth heute nicht nur finanziell so erfolgreich wie noch nie präsentiert.

Quelle: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/40dienstjubilaeum-von-august-trissl-mit-courage-und-engagement-d1833511.html