150 Tirschenreuther bei Bürgerversammlung

Von | 16. Februar 2023

Geplant, gebaut, fertiggestellt und gewonnen – das waren die Schlagworte von Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl bei der Bürgerversammlung im Kettelerhaus. Viel sei im vergangenen Jahr an Baumaßnahmen durchgeführt worden. So werde das Rathaus 2 in diesem Jahr fertiggestellt und der Bau des Indoor-Kletterturms fortgeführt. Für die Ansiedlung der Ziegler-Group in Tirschenreuth werde die Bauleitplanung im Frühjahr anlaufen. Die Ziegler-Group investiere rund 220 Millionen Euro in den Standort Tirschenreuth. Rund 1.000 neue Arbeitsplätze werden geschaffen, so Stahl weiter. Die Stadt stehe auf wirtschaftlich guten Beinen. Nachfragen von Seiten der Bürger hielten sich in Grenzen. Dabei ging es um die Themen Breitbandausbau und Straßenausbau in einigen Ortsteilen. Tirschenreuth hielt zwei Bürgerversammlungen ab, die rund 150 Bürger besuchten.

Quelle und weitere Infos: https://www.otv.de/150-tirschenreuther-bei-buergerversammlung-597997/

(tb / Kamera: Peter Nickl)