CSU-Preisschafkopf – Spendenübergabe

Von | 19. Oktober 2012

Tirschenreuth (heb) Mächtig was los war beim CSU-Preisschafkopf im Kettelerhaus. Schon in der ersten Runde wurde an 20 Tischen gespielt. In der zweiten Runde kamen sogar noch fünf Tische mehr zusammen. Da hatten die fleißigen Helfer aus den Reihen der Jungen Union schon ganz schön zu tun, um die Ergebnisse zusammen zu rechnen. Viel zu tun hatten aber auch die engagierten Helfer des CSU-Ortsverbandes selbst. Auf Grund der Vielzahl der enorm vielfältigen und attraktiven Preise nimmt deren Aufbau jedes Mal viel Zeit in Anspruch. In diesem Zusammenhang bedankte sich Bürgermeister und Vorsitzender Franz Stahl bei allen Spendern aus der heimischen Wirtschaft.

Traditionell wird der Reinerlös des Preisschafkopfes immer an eine einheimische Jugendorganisation übergeben. Heuer wurde dafür die Faschingsgesellschaft „Tursiana“ ausgewählt, in deren Kinder- und Jugendgarden immerhin 19 Mädels und Jungs aktiv mitwirken. Insgesamt tanzen aber 75 Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Gruppen. Da wird also immer etwas finanzielle Unterstützung gebraucht. Präsidentin Iris Fennerl und Vorsitzender Klaus Behnke freuten sich deshalb sehr über die Spende von 600 Euro, die ihnen zwischen den beiden Spielrunden übergeben wurde. Und beide hatten sofort den gleichen Gedanken, nämlich den Finanzzuschuss in Kostüme umzuwandeln.

Bildunterschrift: 600 Euro übergab Bürgermeister Franz Stahl an die Faschingsgesellschaft „Tursiana“ für ihre Kinder- und Jugendgruppen. Seinen Dank richtete er an die Spender der vielen attraktiven Preise und vergaß auch nicht, sich bei seinem Arbeitsteam zu bedanken.

(von links nach rechts) Herbert Konrad, Bürgermeister Franz Stahl, Klaus Behnke, Vorsitzender der Tursiana, Franz Häring, Iris Fennerl, Präsidentin der „Tursiana“ und Konrad Zant.