Franz Stahl präsentiert bei Consumenta den „EntdeckerPass“

Von | 8. November 2017

Bürgermeister Franz Stahl war am Freitag im Rahmen der Nürnberger Verbrauchermesse Consumenta zu Gast beim "Tag der Metropolregion". In seiner Funktion als stellvertretender Ratsvorsitzender präsentierte er dort den erfolgreichen "EntdeckerPass".

Mit dieser Erlebniscard können 130 Freizeit- und Kultureinrichtungen in der Europäischen Metropolregion Nürnberg gratis oder deutlich günstiger genutzt werden. Der Pass bietet auch Erlebnisse in Tirschenreuth, denn die Kreisstadt ist Mitglied in dieser Organisation. So laden das "MuseumsQuartier" und das Freibad zu einem Besuch ein – natürlich ebenfalls zu vergünstigten Konditionen. Die "Consumenta" steht ganz im Zeichen der kulturellen und biologischen Vielfalt. Diskutiert wurde beim "Tag der Metropolregion", warum es wichtig ist, alte heimische Sorten und Arten zu bewahren und dadurch den Lebensraum bedrohter Tier- und Pflanzenarten zu sichern.

Foto: Uwe Niklas / 2017

Quelle Bilder: Uwe Niklas

Quelle Text: https://www.onetz.de/tirschenreuth/vermischtes/franz-stahl-praesentiert-bei-consumenta-den-entdeckerpass-karte-fuer-erlebnisse-d1792707.html