Bürgermeister Franz Stahl empfängt Neugeborene und Eltern im städtischen Kindergarten

Von | 19. März 2014

Wenn sich Bürgermeister Franz Stahl freut bei seiner Rede Zwischenrufe zu hören und das Publikum zu Großteil weniger als ein Jahr alt ist, wird schnell klar: Es war kein ganz normaler Termin den das Stadtoberhaupt vergangene Woche zu absolvieren hatte. Im frisch sanierten städtischen Kinderhaus „Kunterbunt“ stand der Empfang für alle Neugeborenen des Jahres 2013 und deren stolze Eltern an.

Bei strahlendem Sonnenschein freute sich Stahl: „Trotz der Konkurrenz durch das gute Wetter sind viele der Einladung gefolgt“. Auch bedankte er sich bei allen Anwesenden für ihr Bekenntnis zum Kind. Er versicherte den Eltern, dass in der Kreisstadt versucht wird die besten Möglichkeiten für den Nachwuchs zu schaffen. „Nur so kann man die Zukunftsfähigkeit unserer Heimatstadt garantieren“, so Stahl weiter. Auch wenn der ein oder andere kleine Zuhörer nicht ganz aufmerksam beim Thema war, verfolgten die Mütter und Väter gespannt den Vortrag.

Quelle: oberpfalznetz.de

Die Initiativen der Kreisstadt für die jungen Familien stellte Bürgermeister Franz Stahl beim "Neugeborenenempfang" heraus. Bei dem Treffen gab es auch Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.

Die Initiativen der Kreisstadt für die jungen Familien stellte Bürgermeister Franz Stahl beim „Neugeborenenempfang“ heraus. Bei dem Treffen gab es auch Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.