Rund 2000 Gäste feiern italienische Nacht in Tirschenreuth

Von | 15. Juli 2014

Der wunderbare Traum vom Tirschenreuther Sommermärchen 2013, der Gartenschau in der Kreisstadt, hat am Samstagabend seine Fortsetzung gefunden. Am Platz am See tanzten 1500 Besucher zur Gute-Laune-Musik von „I dolci Signori“.

Im Fischhof-Park feierten etwa 500 ihr ganz persönliches Sommerfest. Die neuen Holzliegen und die Fruchtschiefersteine waren beim Picknick im Park die begehrtesten Plätze.

Lange Warteschlangen an den Essensständen, besonders dort, wo es Pizzas gab, für den Deutschen das typischste aller Gerichte aus Bella Italia, rissen den ganzen Abend über nicht ab. Da war Geduld gefragt. Viele versuchten das Warten abzukürzen und bestellten in den Pizzerien in der Stadt. Aber auch da hieß es am anderen Ende der Leitung: „Mindestens 40 Minuten“.

Feuerwerk der Extraklasse

Als die Band gegen 23 Uhr die Bühne verließ, pilgerten ganz schnell alle Menschen vom Platz am See in den Park und wurden Minuten später mit einem Feuerwerk der Extraklasse verwöhnt. Die italienische Nacht der Lionsfreunde und der Stadt, war die Krönung der Feierlichkeiten zur Stadterhebung vor 650 Jahren (weitere Bilder in der nächsten Ausgabe).

Quelle: oberpfalznetz.de

Italienischer-Abend-4-14-07-12 Italienischer-Abend-9-14-07-12 Italienischer-Abend-10-14-07-12 Italienischer-Abend-13-14-07-12