Geburtstag von Olga Luft

Von | 9. Juli 2014

In der Pfarrei, in der Politik, bei den Vereinen und vor allem für die Mitmenschen ist Olga Luft seit Jahrzehnten mit bewundernswerter Kraft engagiert. Kein Wunder, dass die Tirschenreutherin zum 60. Geburtstag nicht nur aus der Familie die herzlichsten Glückwünsche entgegennehmen durfte. Viele Vertreter von Vereinen wollten der rührigen Jubilarin gratulieren. Freilich standen die vier Enkelkinder, die beiden Töchter und die vier Schwestern an der Spitze der Gratulanten.

So ist Olga Luft etwa seit 25 Jahren in der Seniorenarbeit tätig, ebenso lange Übungsleiterin bei der Turngemeinschaft, steht seit 19 Jahren an der Spitze des Frauenbundes und leitet auch die Frauen-Union in der Kreisstadt. Zwölf Jahre schon wirkt Olga Luft im Stadtrat mit, ist seitdem auch Behindertenbeauftragte der Stadt. Neu ist die Jubilarin im Kreistag, doch schon sechs Jahre kümmerte sie sich auch auf Kreisebene um die Anliegen der Behinderten. Trotz all der vielen Aufgaben, die ehrenamtlich erledigt werden, findet Olga Luft immer Zeit für ein Gespräch mit den Mitmenschen, hat ein offenes Auge für alles, was um sie herum vorgeht und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Mit Rat und Tat kümmert sich die Jubilarin um ihre Heimat, was auch Bürgermeister Franz Stahl zu schätzen weiß.

Quelle: oberpfalznetz.de