Videobeitrag: Neujahrsempfang in Tirschenreuth

Von | 9. Januar 2024

Der Neujahrsempfang in Tirschenreuth stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Stadtentwicklung, der Krankenhausreform und des ehrenamtlichen Engagements.

Bürgermeister Franz Stahl sprach in seiner Neujahrsrede viele positive Dinge an. Dazu gehörte unter anderem die Entwicklung, die die Stadt in den vergangenen Jahren genommen hat. In den vergangenen 2 Jahrzehnten seien rund 190 Millionen Euro in die Lebensqualität investiert worden, ohne dass Schulden aufgenommen werden mussten.

Aktuelle Maßnahmen seien das Rathaus II, das im Beisein von Ministerpräsident Dr. Markus Söder Ende Mai eröffnet wird, das Kletterzentrum, das voraussichtlich im Herbst fertiggestellt wird, und die historischen Arkaden in der Bahnhofstraße. Weitere Themen waren die Krankenhausreform, der Kultursommer im vergangenen Jahr und die geplante Investition der Ziegler Group in Tirschenreuth, um nur einige Punkte zu nennen.

Am Ende des Neujahrsempfangs wurden noch ehrenamtlich Tätige mit dem Turso-Preis ausgezeichnet. Dazu gehörten Olga Haidl von den Krippenfreunden Tirschenreuth, Franz Zeitler von der Schützengesellschaft, Helmut Wolfrum vom Stadtmarketingverein, Florian Winklmüller vom Modernen Theater Tirschenreuth, der krankheitsbedingt fehlte, und Walter Siegert junior vom FC Tirschenreuth. Manfred Grüssner wurde mit der Bürgermedaille der Stadt Tirschenreuth ausgezeichnet.

Quelle und Link zum Video: https://www.otv.de/neujahrsempfang-mit-ehrungen-649335/