Start der neuen Faschingssaison: Tursiana übernimmt Stadtinsignien

Von | 15. November 2023

Mit dem neuen Prinzenpaar Saskia II. und Florian I. an der Spitze hat die FG Tursiana gestern Abend bei ihrem traditionellen Rathaussturm die Stadtinsignien Rathausschlüssel und Stadtsäckel übernommen. „Das Säckel ist gut gefüllt. Ich hoffe aber, dass es in den nächsten Monaten noch weiter an Umfang zunimmt. Und der Rat-hausschlüssel passt ebenfalls bei den Stadttoren. Ihr seid damit nun auch dafür verantwortlich, dass die Tore zum Schutz gegen die Feinde der Stadt jeden Abend gut verschlossen sind“, so Bürgermeister Franz mit einem Augenzwinkern.

Veranstaltungen der Tursiana
Samstag, 20. Januar: Galaabend im Kettelerhaus
Samstag, 27. Januar: Familiennachmittag
Samstag, 10. Februar: Lumpenball im Kettelerhaus
Sonntag, 11. Februar: Faschingszug in Tirschenreuth
Mittwoch, 14. Februar: Geldbeutelwaschen zum Aschermittwoch

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl mit Saskia II. und Florian I. (1.R., v.l.), 2. Bürgermeister Peter Gold und 3. Bürgermeister Norbert Schuller (2.R., v.l.) sowie dem Tursiana-Hofstaat und Mitgliedern des Stadtrates beim Faschingsauftakt im Rathaus