Stadt Tirschenreuth investiert in ein neues Kanalspülgerät nach aktuellem Standard

Von | 3. August 2014

Nach zwölf Jahren ist das alte Kanalspülgerät durch ein neues ausgetauscht worden. Dafür investierte die Stadt fast 340 000 Euro.

Zusammen mit Vertretern des Kreditgebers, Fahrern, Werkstattpersonal des Bauhofs, Stadtbaumeister, Vertretern der Auslieferungsfirma und des Herstellers übergab Bürgermeister Franz Stahl das neue Arbeitsgerät offiziell seiner Bestimmung.

Das Kanalspülgerät besteht aus einem Fahrgestell der Marke Mercedes-Benz „Actros MP3“, der Aufbau als kombiniertes Hochdruckspül- und Saugfahrzeug kommt von der Firma Assmann aus Lauffen.

Die Leasing-Finanzierung erfolgt über die Sparkasse Oberpfalz-Nord. Der Rathauschef sagte, dass es nicht ausreiche motivierte Leute im Team zu haben. Genauso wichtig wäre es, dass sie auf entsprechendes Arbeitsgerät zurückgreifen können. Es sei von enormer Wichtigkeit derartige Versorgungslücken zum Wohle der Bürger zu schließen.

Quelle: oberpfalznetz.de

Kanalspuelgeraet-5-14-07-23