„Soziale Arbeit“

Von | 2. März 2015

Tirschenreuth. (kro) Die Kreisstadt will sich am Wettbewerb „Partnerschaft Hochschule und Region“ beteiligen. Der Stadtrat steht geschlossen hinter dem Vorhaben.

Für Bürgermeister Franz Stahl könnte es, wie er sagte, „ein Quantensprung“ sein, wenn in Tirschenreuth studiert werden kann. Deshalb ist es für ihn unumgänglich, am Wettbewerb „Partnerschaft Hochschule und Region“ für eine Zusammenarbeit zwischen der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg und der Stadt Tirschenreuth teilzunehmen.

Der Stadtrat sah dies nicht anders und stimmte einstimmig den Bemühungen der Stadt um diese Partnerschaft zu. Der Stadtrat dokumentierte damit gegenüber dem Wissenschaftsministerium nachhaltig, dass er die Bereitschaft mitbringe, als „Lernstandort“ zu agieren.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4498813-126-soziale-arbeit,1,0.html