Coultour-Sommer im Fischhofpark Tirschenreuth

Von | 2. März 2015

Tirschenreuth. (kro) Für Bürgermeister Franz Stahl ist klar: „Es wird eine Rakete.“ Veranstaltungen mit Niveau wären beim „Coultour-Sommer im Fischhofpark“ zu erleben.

Die Verantwortlichen präsentierten jetzt die Eckdaten für die Veranstaltungsreihe – vom 29. Mai mit der Eröffnung der Seebühne bis zum 28. Juni. Nach dem „Sommermärchen 2013“ solle das einzigartige Gelände weiterhin attraktiv bleiben, sagte der Vorsitzende des Fördervereins Fischhofpark, Vinzenz Rahn. Es seien zwei Arbeitskreise gebildet worden, das Team „Festausschuss – Technik“ und das Team „Festausschuss – Programm“, die geeignete Ideen ausarbeiteten. Rahn dankte Statiker Ferdinand Lehner, der das „schwimmende Ponton“ statisch berechnet hat, außerdem der Stadt Tirschenreuth für die finanzielle Unterstützung – rund 12 000 Euro.

Anschließend stellte Rahn den neuen Pressewart des Fördervereins vor: Gästeführer Alexander Schirmer – ein „Kind der Gartenschau“, sagte Häring. Vorgestellt wird Schirmer bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag. Franz Häring ging auf das Programm im Groben ein (wir berichteten bereits). „Wir wollen Bregenz den Rang ablaufen“, ist Häring euphorisch. Alle spielen dabei für „Gottes Lohn, für Ruhm und Ehre“. Die Programmvielfalt sei enorm, umfasse nahezu alle Musikrichtungen. Auch sei ein Tag der Städterpartnerschaft mit Lauf, Plana und La Ville du Bois geplant. Ein Bonbon sei ferner „Der Vogelhändler“, den die Kreismusikschule präsentieren werde. Die Arge Fisch lädt zudem zu einen Überraschungstag ein.

Weiterlesen: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4498835-126-vorbild-bregenz,1,0.html