Siedlergemeinschaft Tirschenreuth bietet viele Vorteile – Über 600 Mitglieder – Jahresversammlung mit Ehrungen

Von | 10. Mai 2013

„Die Mitglieder in ihren Angelegenheiten unterstützen“, darin sieht Vorsitzender Gerhard Strobl eine der wesentlichen Aufgaben der Siedlergemeinschaft. Wie sehr dieses Angebot geschätzt wird, zeigt auch der Mitgliederstand. Aktuell gehören 610 Personen zum „Verband für Wohneigentum“.

Die Jahresversammlung der Siedlergemeinschaft (jetzt Verband Wohneigentum) nutzte Strobl auch, um auf die zahlreichen Leistungen hinzuweisen. Im Jahresbeitrag von 24 Euro seien unter anderem enthalten: Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht, Bauherrenhaftpflichtversicherung, Rechtsberatung oder Gartenfachberatung. Der Verband Wohneigentum sei die größte Organisation für alle selbst genutzten Wohneigentumsbesitzer, Bauwilligen und Gartenfreunde in Deutschland.

Quelle Text und Bild: oberpfalznetz.de 10.05.2013

Die langjährigen Mitglieder der Siedlergemeinschaft (vorne von links): Albert Wallerer, Herta Schnurrer und Anneliese Gleißner sowie (hinten von links) Kreisvorsitzender Otmar Zeitler, Vorsitzender Gerhard Strobl, Hans-Werner Schmid, Manfred Brunner, Karl Ries, 2. Bürgermeister Peter Gold, Andreas Stock, Matthias Rath und Bezirksvorsitzender Christian Benoist.