„Saragossa Band“ räumt ab

Von | 18. Juni 2018

Einfach sensationell: Party pur war am Samstagabend bei bestem Sommerwetter im reizvollen Fischhofpark angesagt. Mit der Verpflichtung der 80er-Kultgruppe „Saragossa Band“ gelang dem Förderverein Fischhofpark ein großer Wurf. Die monatelangen Vorbereitungen des Teams um den rührigen Vorsitzenden Vinzenz Rahn wurden belohnt. Denn es waren wohl über 6000 Partyfans, die gekommen waren.

Vor der traumhaften Kulisse des mittlerweile weit über die Region hinaus bekannten Fischhofparks steppte sprichwörtlich der Bär, als pünktlich um 19.30 Uhr die „Saragossa Band“ ihr zweistündiges Konzert startete. Sofort breitete sich eine tolle Stimmung auf dem weiten Areal aus. Die sechsköpfige Band zog alle Register ihres Könnens. Höhepunkte waren Hits wie „Rasta Man“, „Zabadak“ und „Ada dou“, aber auch bei „Malaika“ und „Bid Bamboo“ ging richtig die Post ab. Die Reggae- und Sambamusik riss die Konzertbesucher mit.

Schnell füllte sich die große Tanzfläche vor der Bühne, hauptsächlich das weibliche Geschlecht tanzte. Doch nicht nur vor der Bühne war was los, auch im weiten Areal des Fischhofparks wurde gefeiert. Viele nutzten diese laue Sommernacht, um zu dieser einzigartigen Partymusik im Fischhofpark zu picknicken und das besondere Flair dieser Partymeile zu genießen. Die Musik ließ ein bisschen Karibikstimmung aufkommen im Tirschenreuther Fischhofpark. Auffallend war, dass von den Teennagern bis hin zu den Rentner alle Generationen vertreten waren. Obwohl viele „Teenis“ dies Band gar nicht mehr kannten, waren auch sie begeistert von dieser Party…

Quelle und ganzer Text: https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschenreuth/saragossa-band-raeumt-ab-id2405042.html