Ostermarkt und Stadtlauf am Palmsonntag in Tirscherneuth

Von | 14. März 2013

Interessantes Angebot am Marktplatz – Schönster Osterbrunnen wird ermittelt…

Stadtmarketingverein und Turngemeinschaft haben für den Palmsonntag, 24. März, Sonnenschein und warmes Wetter bestellt. An diesem Tag finden der Kunsthandwerkliche Ostermarkt und der Stadtlauf zeitgleich von 12 bis 17 Uhr statt. Erstmals können die Besucher den schönsten Osterbrunnen wählen, der später prämiert wird.

Mit Bratwurst vom Rost und deftigen Leckereien kümmern sich Feuerwehr und JU um die Verpflegung der Marktbesucher, die TG steuert ein reichhaltiges Kuchenbuffet bei. Ab 13 Uhr werden die ersten Starter beim Stadtlauf auf die Strecke gesandt. Beim Ostermarkt können die Besucher in den rund 20 Verkaufsständen nach passenden Geschenken suchen oder sich selbst eine Freude machen. Dekoartikeln aus Glas, Keramik, Holz, Eisen und Naturmaterialien werden angeboten. Die Kinder dürfen sich auf Karussell, Ponyreiten, Zinn gießen und Kinderschminken (mit Franziskusjugend/ Pfarrgemeinde) freuen. Der Osterhase wird sich unter die Besucher mischen und Süßigkeiten verteilen.

Um 13.30 Uhr heißen Bürgermeister Franz Stahl und Stadtmarketingvorsitzender Karl Jäger das Publikum willkommen. Die „Marching Band“ der Kreismusikschule begleitet die Eröffnung, anschließend ist ein Auftritt der Kinder des Kinderhaus Kunterbunt. Die TG-Mädels aus Tirschenreuth unterhalten die Zuschauer mit flotten Tanzeinlagen, das Akkordeon-Ensemble der Kreismusikschule hält musikalische Schmankerln parat. Am Losstand des Stadtmarketingvereins gibt es viele attraktive Preise zu gewinnen. Und für Nieten gibt es ein gefärbtes Osterei. Weitere Informationen beim Stadtmarketing Tirschenreuth e.V. unter Telefon 09631/600249.

Ostermarkt-2012