Mannschaftstransporter sowie Rettungssatz für Feuerwehr Tirschenreuth – Kosten rund 64 000 Euro – Segnung

Von | 14. Mai 2013

Tirschenreuth. (kro) Neben Fitness, Kompetenz und auch der Menschlichkeit der Aktiven im Feuerwehr-Dienst ist die technische Ausstattung wichtig für den optimalen Dienst bei Ernstfällen. Dies alles, so Bürgermeister Franz Stahl, seien wichtige Eigenschaften, die Vertrauen in die Feuerwehr schafften. Am Samstag wurden vier wichtige Neuanschaffungen der Wehr offiziell in den Dienst gestellt und erhielten den kirchlichen Segen von Stadtpfarrer Georg Flierl und seinem evangelischen Kollegen Ralph Knoblauch.

Feuerwehr-Vorsitzender und Kommandant Harald Birner freute sich zu diesem Festakt zahlreiche Ehrengäste begrüßen zu können, unter ihnen auch den ehemaligen Inspektionsleiter der Tirschenreuther Polizei, Werner Hanauer, dem er ausdrücklich für sein Engagement bei der Beschaffung eines gebrauchten Polizei-Mannschaftstransporters dankte.

Quelle Bild und Text: oberpfalznetz.de 14.04.2013

Im Beisein vieler Aktiver und Ehrengäste wurden am Samstag neue Gerätschaften der Tirschenreuther Wehr, darunter ein neuer Mannschaftstransporter, ein neuer Rettungssatz und ein Sprungretter, offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die Pfarrer beider Konfessionen erteilten den kirchlichen Segen. Bild: kro