Magie und Meisterwerke

Von | 22. November 2015

Tirschenreuth. (ws) Handgemalte Ikonen, Bilder mit Hüten und winzige Steinchen sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. Die Serie der interessanten Ausstellungen hat das Museumsquartier im kommenden Jahr ausgebucht.

Dabei ist die Einrichtung in der Kreisstadt kein Selbstläufer. Bei der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Tourismus, Museumsangelegenheiten und Städtepartnerschaften machte sich Bürgermeister Franz Stahl dafür stark, ständig an der Attraktivität des Museumsquartiers zu arbeiten. Dabei sollte es mehr in Richtung „gelebtes Museum“ gehen, wo „gefühlt, gehört und gebastelt werden kann“.

Wichtig sei zudem die Reaktion der Besucher. „Die Leute sollen zufrieden rausgehen“, hofft Stahl auf eine positive Resonanz der Gäste. Im laufenden Jahr darf das Museum allerdings noch etwa „Gas geben“. Bis Oktober sind 5019 Besucher gezählt worden. In den vergangenen Jahren sind im Durchschnitt bis zu 7000 Besucher gekommen. Allerdings hoffte Stahl auf viele Gäste in der Weihnachtszeit.

Die Sonderausstellungen…

Quelle und mehr Infos: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/4805390-126-magie-und-meisterwerke,1,0.html

Ikonen-Vorstellung-Erich-Werner-15-08-07-1