Frauen-Union kann umfangreiches Programm vorweisen – Viel im Ort bewirkt – Ehrungen

Von | 14. März 2014

Dass die Frauen-Union vor über 40 Jahren im Ort gegründet wurde, war für Olga Luft keine Selbstverständlichkeit. Doch der Zusammenschluss von politisch interessierten Frauen hätte gemeinsam viel für die Stadt erreicht, stellte die Vorsitzende bei der Jahresversammlung heraus. Bei dem Treffen wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.

Bei der Zusammenkunft im  Kettelerhaus durfte die FU-Vorsitzende mit  Sandra Doß (Mitterteich) und Elfriede Lorenz (Bärnau) zwei neue Mitglieder mit einer Rose auf nehmen. Der Tätigkeitsbericht von Olga Luft war umfangreich und zeigte die vielen Aktivitäten des Vorstandes und der Mitglieder während der vergangenen zwölf Monate. Höhepunkt sei die Feier des 40-jährigen Bestehens der Frauen-Union im November gewesen.  „Die FU Tirschenreuth richtete mit dem Kreisverband ein politisches Frühstück mit MdL Petra Dettenhöfer aus oder schmückte das Brückengeländer“, erinnerte Olga Luft. Bei der evangelischen Kirche sorgte die Frauen-Union für schmückende Blumen, begleitete Frau Seehofer auf der Gartenschau, besichtigte den Geschichtspark in Bärnau und freute sich über den Besuch von Landtagspräsidentin Barbara Stamm in der Kreisstadt. Als einen schönen Erfolg bewertete die Vorsitzende die  Aktion beim Ferienprogramm „Trimmpfad erlaufen und erleben“.

Quelle: oberpfalznetz.de

Olga Luft

Olga Luft