Bezirksvorsitzende Sieglinde Schärtl trägt Festansprache der Staatsministerin vor

Von | 12. November 2013

Die Koalitionsverhandlungen in Berlin wirken sich auch bis ins Stiftland aus. Nachdem der Rat von Emilia Müller, Bayerns neuer Ministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, am Freitag auch in der Bundeshauptstadt gefragt war, traf die Landespolitikerin etwas verspätet in Tirschenreuth ein. Ihren mit Spannung erwarteten Festvortrag trug derweil Sieglinde Schärtl, stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende, vor.

In der Ansprache hatte Emilia Müller der Frauen-Union bescheinigt, dass sie ein wichtiger Impulsgeber für das bürgerliche Politikverständnis ist. Für den Tirschenreuther Ortsverband hatte Emilia Müller höchstes Lob. Stellvertretend für das Engagement der Frauen nannte die Ministerin die Aktion „Tirschenreuth blüht auf“. Der Zusammenhalt und das Engagement der Menschen weit über ihre Pflicht hinaus, sei der wertvollste Schatz dieses Landes.

Quelle: oberpfalznetz.de