Frauen-Union wirkt seit 40 Jahren in der Stadtpolitik mit – Jubiläumsfeier mit Sozialministerin

Von | 12. November 2013

Tirschenreuth. (kro)  „Ohne euch wäre die CSU viel ärmer, ohne die tüchtigen Frauen wäre die Gesellschaft ärmer“, bescheinigte Bundestagsabgeordneter Reiner Meier der Frauen-Union zum 40. Geburtstag. Viel Lob gab es beim Festabend im „Seenario“ auch von Bayerns Sozialministerin Emilia Müller.

Die Koalitionsverhandlungen hatten die Ministerin in Berlin aufgehalten. Doch zum Jubiläum der FU Tirschenreuth wollte Emilia Müller unbedingt kommen, „denn in all den Jahren in der Politik war mein Engagement in der Frauen Union stets der rote Faden“. Musikalisch wurde der Abend von Gisela Schubert und Matthias Scharnagl umrahmt.

Quelle: oberpfalznetz.de

Die Ehrengäste bei Festabend der Frauen-Union Tirschenreuth (von links): Dr. Alfred Scheidler, Angela Burger, Olga Luft, Bürgermeister Franz Stahl, Cornelia Stahl, Staatsministerin Emilia Müller, Bundestagsabgeordneter Reiner Meier, Paulus Mehler und Sieglinde Schärtl, stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende.

Die Ehrengäste bei Festabend der Frauen-Union Tirschenreuth (von links): Dr. Alfred Scheidler, Angela Burger, Olga Luft, Bürgermeister Franz Stahl, Cornelia Stahl, Staatsministerin Emilia Müller, Bundestagsabgeordneter Reiner Meier, Paulus Mehler und Sieglinde Schärtl, stellvertretende FU-Bezirksvorsitzende.