Waldprojekttage des Kinderhauses Kunterbunt

Von | 11. Oktober 2023

Raus aus den vier Wänden, rein in die Natur. Im Rahmen der Waldprojekttage sind 29 Vorschulkinder der Schlauen-Füchse-Gruppe des städtischen Kinderhauses Kunterbunt derzeit zu Gast bei der Forstdiensthütte. Eine aufregende Zeit, in der die Mädchen und Jungen viel erleben. So gestalten sie viele verschiedene Dinge aus Ästen und Blättern oder unternehmen mit Stadtförster Stefan Gradl Waldspaziergänge. Klar, dass viel Bewegung in frischer Waldluft hungrig macht. Somit löste Bürgermeister Franz Stahl besondere Freude aus, als er die kleinen Entdecker Anfang der Woche bei einem Besuch mit einem süßen Schmankerl überraschte. Die Kinder wiederum überreichten dem Bürgermeister eine kleine selbstgebastelte Eule, die nun einen Platz im Rathaus finden wird.

Foto: Stadt Tirschenreuth

BU: Bürgermeister Franz Stahl beim Besuch der Schlauen Füchse. Hinten rechts Kinderhaus-Leiterin Silvia Markowski, hinten von links Kinderpflegerin Anja Zant, Erzieherin Sabuha Wagensonner sowie die Erzieherin und Stv. Bereichsleiterin Kindergarten Christina Sladky.