Videobeitrag: Bürgerversammlung Tirschenreuth 2024

Von | 19. Februar 2024

In Tirschenreuth hat Bürgermeister Franz Stahl einen umfassenden Rückblick über das Jahr 2023 gegeben. Aber nicht nur das: Er schaut voraus auf ein ereignisreiches Jahr.

Der Abend hat gleich mit einem aktuellen Thema begonnen: Die Klinik-Problematik. „Es gibt keine Schließung des Krankenhauses – Nur neue Strukturen“. Das stellte Stahl gleich vorab klar. Außerdem würde der Landkreistag aktuell eine Klage gegen die Bundesregierung und den Gesundheitsminister wegen Untätigkeit vorbereiten.

Die Bürger waren aber nicht nur wegen diesem Thema da. Sie waren auch daran interessiert, wie sehr die Kindergärten aktuell ausgelastet sind. Franz Stahl konnte aber versichern, dass es vorerst keine Engpässe geben wird. Außerdem startet im September der Waldkindergarten mit 25 neuen Plätzen.

Einige Ziele in diesem Jahr

Im Jahr 2024 stehen in Tirschenreuth einige Projekte an. Zum Beispiel die Fertigstellung des Rathaus II, die Indoor-Kletterhalle wird eingeweiht oder die Weiterfinanzierung der Mittelschule. Zum Schluss hatte der erste Bürgermeister noch eine gute Nachricht: Seit dem Jahr 2002 kam es zu keiner Neuverschuldung.

Quelle und ganzer Beitrag: https://www.otv.de/buergermeister-schaut-auf-ereignisreiches-jahr-655124/